t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Nach Festnahme in Dortmund: 27-Jähriger im Polizeigewahrsam zweimal wiederbelebt


Festnahme in Dortmund
27-Jähriger im Polizeigewahrsam zweimal wiederbelebt

Von dpa, t-online
07.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Person bei einer Festnahme (Symbolbild): In Polizeigewahrsam musste ein 27-Jähriger zweimal wiederbelebt werden.Vergrößern des BildesEine Person bei einer Festnahme (Symbolbild): In Polizeigewahrsam musste ein 27-Jähriger zweimal wiederbelebt werden. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem ein Mann in Dortmund festgenommen wurde, verlor er zweimal das Bewusstsein. Beamte und ein Notarzt mussten den Mann wiederbeleben.

Polizisten und ein Notarzt haben einen 27 Jahre alten Mann in Polizeigewahrsam zweimal wiederbelebt. Der Mann aus Möhnesee war nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer 16-Jährigen in der Nacht zum Samstag in Dortmund festgenommen worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach Zeugenangaben hätte er versucht, die junge Frau mit einer Flasche zu schlagen, bevor er ihr mit der Faust gegen den Kopf schlug und beide zu Boden stürzten. Passanten seien eingeschritten und beendeten die Auseinandersetzung. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr am Platz der Deutschen Einheit.

Vermutlich Reaktion auf Alkohol und Drogen

Die alarmierten Polizisten hätten Mühe gehabt, den augenscheinlich betrunkenen 27-Jährigen festzunehmen, weil dieser aggressiv reagiert und sich heftig widersetzt habe. Beim Gerangel mit einem Beamten fielen beide zu Boden, ehe der Mann fixiert und in Polizeigewahrsam gebracht wurde. In der Zelle habe er plötzlich das Bewusstsein verloren, sei nach der Wiederbelebung durch die Beamten aber ansprechbar gewesen.

Kurz darauf habe ihn ein herbeigerufener Notarzt bei der Untersuchung ein weiteres Mal reanimieren müssen. Schließlich kam der 27-Jährige ins Krankenhaus. Dem Notarzt zufolge sei die körperliche Reaktion wohl auf eine Mischung aus Alkohol- und Drogenkonsum zurückzuführen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website