t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Heimspiel gegen FSV Mainz 05: Technische Probleme legten BVB-Kartenverkauf lahm


Vor Heimspiel gegen FSV Mainz 05
Technische Probleme legten BVB-Kartenverkauf lahm

Von sid, t-online
11.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Volle Ränge beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Augsburg: Vor dem Heimspiel gegen gegen Mainz gab es Probleme beim Ticketverkauf.Vergrößern des BildesVolle Ränge beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Augsburg: Vor dem Heimspiel gegen gegen Mainz gab es Probleme beim Ticketverkauf. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fußballstadien in Deutschland füllen sich wieder. Vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 hatte BVB allerdings mit dem Ticketverkauf zu kämpfen.

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund ist vor dem Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) von technischen Schwierigkeiten im Ticketverkauf überrascht worden.

Beim Bestellprozess für Tageskarten gegen die Rheinhessen kam es im Online-Shop am Montag zu Problemen, teilte der BVB in den Sozialen Netzwerken mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Um 14.20 Uhr waren die technischen Probleme behoben, wie der BVB auf Twitter mitteilte.

Die Westfalen dürfen durch die neue Corona-Schutzverordnung bis zu 67.028 Zuschauer im Signal Iduna Park empfangen. Gemäß der Schutzverordnung darf der Klub die Sitzplätze komplett füllen, Stehplätze zu 50 Prozent. Dabei setzt der achtmalige Meister auf die 3G-Regel.

Bereits bei der Partie gegen FC Augsburg vor rund eineinhalb Wochen hätte Dortmund sein Stadion mit derselben Zuschauerzahl füllen können, dies war wegen der Kurzfristigkeit jedoch nicht mehr möglich gewesen. Stattdessen besuchten 41.000 Fans den 2:1-Erfolg gegen den FCA.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenportal SID
  • Twitter/BVB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website