Verletzung an den Adduktoren BVB-Star Akanji muss von Nationalelf abreisen

Nach der Länderspielpause hat der BVB einige schwere Spiele vor der Brust. Doch dabei könnten einige Akteure verletzt fehlen. Gerade in der Abwehr wird die Lage immer angespannter.
Manuel Akanji von Borussia Dortmund ist wegen Problemen im linken Adduktorenbereich von der Schweizer Nationalmannschaft abgereist. Das teilte der Verband SFV am Sonntag vor dem WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Litauen mit. Akanji war beim 2:0 gegen Nordirland am Samstag in der 53. Minute ausgewechselt worden.
Auch Kevin Mbabu (VfL Wolfsburg) fehlte bei der Abreise wegen muskulärer Probleme. Auch Denis Zakaria (Gladbach) wird nicht dabei sein. Der Mittelfeldmann fehlt wegen einer Gelbsperre und ist daher vorzeitig nach Mönchengladbach zurückgekehrt.
Den BVB plagen bereits Verletzungssorgen. Bei den Dortmundern fallen derzeit eine ganze Reihe von Spielern aus, unter anderem Ausnahmestürmer Erling Haaland (muskuläre Probleme) und Torhüter Gregor Kobel.
Stürmer Youssoufa Moukoko erlitt zudem bei der deutschen U21-Nationalmannschaft eine leichte Muskelverletzung und musste abreisen, Raphael Guerreiro zog sich einen Faserriss zu und wird vorerst ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
- Nachrichtenagentur SID