Straße gesperrt Touristenbus in Dresden beginnt plötzlich zu brennen

Schreck für Touristen in Dresden am Mittwoch: Während der gemütlichen Fahrt durch die Stadt qualmt es im Touristenbus plötzlich. Der Fahrer reagiert prompt.
In Dresden ist am Mittwochnachmittag ein Bus bei einer Stadtrundfahrt in Brand geraten. Bei dem Vorfall auf der Bautzner Landstraße wurde niemand verletzt.
Wie die Feuerwehr berichtete, stoppte der Busfahrer das Fahrzeug, als Rauch im Motorraum aufstieg. Die Fahrgäste wurden evakuiert, bevor Flammen den Motorraum und Teile des Fahrgastraums ergriffen. Die Bautzner Landstraße war in dichten Brandrauch gehüllt.
Die Feuerwehr reagierte umgehend und setzte drei Trupps unter Atemschutz ein, um das Feuer mithilfe von zwei Strahlrohren zu bekämpfen. Der Brand wurde gelöscht. Während der Löscharbeiten war die Straße am Nachmittag gesperrt.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Dresden, 06.09.2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.