t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Notfall-Nummer | Ausfall des Polizei-Notrufs 110: Störungen behoben


Notfall-Nummer
Ausfall des Polizei-Notrufs 110: Störungen behoben

Von dpa
Aktualisiert am 29.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeinotruf 110Vergrößern des BildesDer Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In vielen Teilen Nordrhein-Westfalens war am Montagmorgen der Polizeinotruf 110 ausgefallen. Von der Störung berichteten bei Twitter unter anderem die Dienststellen Viersen, Höxter, Unna, Duisburg, Hamm, Mönchengladbach und Oberhausen. Die Polizeibehörden riefen dazu auf, alternativ den Feuerwehrnotruf 112 zu verwenden.

Die Polizei in Duisburg gab am Mittag Entwarnung. Die technischen Probleme seien behoben, heißt es in einer Mitteilung. Das gelte für alle 29 betroffenen Leitstellen der Polizei, teilte das NRW-Innenministerium am frühen Nachmittag mit. Der Notruf sei über alternative Leitungen wieder zu erreichen, so dass es landesweit keine Beeinträchtigungen mehr gebe, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Die Ursache der Störung sei derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website