t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Falschparker stören Feuerwehreinsatz


Küche ausgebrannt
Falschparker stören Feuerwehreinsatz

Von t-online
27.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein parkendes Fahrzeug blockiert einem Einsatzwagen der Feuerwehr den Rettungsweg (Symbolbild): In Düsseldorf wurde die Feuerwehr durch Falschparker bei einem Einsatz behindert.Vergrößern des BildesEin parkendes Fahrzeug blockiert einem Einsatzwagen der Feuerwehr den Rettungsweg (Symbolbild): In Düsseldorf wurde die Feuerwehr durch Falschparker bei einem Einsatz behindert. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf hat es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei den Löscharbeiten jedoch durch Falschparker behindert.

In Düsseldorf-Rath ist eine Küche im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses komplett ausgebrannt. Menschen kamen dabei zwar nicht zu Schaden, allerdings hätten falsch geparkte Fahrzeuge die Löscharbeiten behindert, wie die Feuerwehr mitteilte.

Demnach wurde die Feuerwehr am Sonntagabend durch die Leitstelle der Polizei über den Brand in der Eickeler Straße benachrichtigt. Bei der Anfahrt sei den Einsatzkräften von zuerst eingetroffenen Notfallsanitätern berichtet worden, dass sich die beiden Anwohnerinnen des Hauses bereits ins Freie begeben hätten, hieß es weiter.

Beim Einbiegen von der Münsterstraße in die Wattenscheider Straße wurde die Weiterfahrt des herbeieilenden Löschzuges dann jedoch durch verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge behindert. So konnte zuerst nur der Einsatzleiter mit seinem Führungsfahrzeug zum Einsatzort gelangen. Zu diesem Zeitpunkt quoll bereits dicker schwarzer Rauch auch dem Küchenfenster, das kurz darauf platzte.

Feuer binnen weniger Minuten unter Kontrolle

Um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern, habe die Feuerwehr schließlich eine leichte Beschädigung zweier falsch geparkter Pkws beim Einbiegen in die Zielstraße in Kauf genommen, wie die Feuerwehr erklärte. Sie erlitten kleinere Kratzer im Lack.

Endlich am Einsatzort eingetroffen, hatten die Feuerwehrkräfte den Brand binnen weniger Minuten unter Kontrolle. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der giftige Rauch anschließend aus dem Haus geblasen. Zusätzlich wurden die Decke der ausgebrannten Küche und darüber gelegene Wohnungen nach möglichen Glutnestern kontrolliert. Strom, Gas und Wasser waren durch den Energieversorger gesperrt worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website