t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Duisburg | Mann mit Hammer lebensgefährlich verletzt: Fahndung läuft


Duisburg
Mann mit Hammer lebensgefährlich verletzt: Fahndung läuft

Von dpa
02.08.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Polizei-Blaulicht leuchtet über einem Absperrband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Fall einer lebensgefährlichen Hammer-Attacke in Duisburg fahnden die Ermittler nach einem 36-jährigen Tatverdächtigen. Er soll einen 39-Jährigen in der Nacht zum vergangenen Freitag mit einem Hammer und einer Stichwaffe angegriffen und schwer verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten. Gegen den Tatverdächtigen sei Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes erwirkt worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Beamte der Kripo waren dem Mann auf die Spur gekommen. Nach derzeitigem Stand sei "eine persönliche Vorgeschichte zwischen den Beteiligten wahrscheinlich", teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Ein Bezug zum Clan- oder Rockermilieu werde ausgeschlossen. Das Opfer schwebte nach dem Angriff zunächst in Lebensgefahr. Inzwischen habe sich sein Zustand stabilisiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website