t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Duisburg | Fünf Polizeiautos verunglücken auf Weg zu Großeinsatz


Duisburg
Fünf Polizeiautos verunglücken auf Weg zu Großeinsatz

Von dpa
15.08.2023Lesedauer: 1 Min.
VerkehrsunfallVergrößern des BildesNicht alle Einsatzfahrzeuge kamen bei der Großkontrolle an. (Quelle: Christoph Reichwein/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Einsatzfahrzeuge einer Polizei-Hundertschaft sind in Duisburg auf dem Weg zu einer Kontrolle gegen Sozialleistungsbetrug ineinander gekracht. Die Hundertschaft sei am frühen Dienstagmorgen in einer Kolonne zum Einsatzort gefahren, sagte eine Sprecherin. Das vordere Fahrzeug habe wegen anderer Verkehrsteilnehmer bremsen müssen. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge hätten das zu spät erkannt. So seien die fünf Polizeiautos auf regennasser Fahrbahn eins nach dem anderen aufeinander aufgefahren.

Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr an der stark frequentierten Brücke der Solidarität über den Rhein war rund eineinhalb Stunden lang stark beeinträchtigt. Zuvor hatte die "WAZ" über den Unfall berichtet.

Die Beamten waren auf dem Weg zu einer großen Kontrolle gegen Sozialleistungsbetrug in Duisburg. Die Stadt Duisburg hatte dort einen Häuserkomplex mit 430 gemeldeten Menschen vor allem aus Südosteuropa kontrolliert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website