t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Duisburg | Polizei stoppt nackten Randalierer mit Taser


Duisburg
Polizei stoppt nackten Randalierer mit Taser

Von dpa
21.08.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Taser hat die Polizei in Duisburg einen Mann gestoppt, der nackt in der Öffentlichkeit randaliert hat. Die Beamten waren am Samstag alarmiert worden, weil der Mann unbekleidet auf mehreren Autos herumgesprungen sei - begleitet von zahlreichen Schaulustigen, die ihn filmten. Als ein erster Streifenwagen am Einsatzort ankam, habe der Mann den Griff der Fahrertür abgerissen. Später sei er mit aggressiver Körperhaltung auf die Beamten losgegangen. Die hätten daraufhin mit ihrer Elektroschockpistole geschossen und den Mann so gestoppt und schließlich festgenommen.

Die Personalien des Randalierers konnten die Beamten bislang nicht klären, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann habe unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden und sei in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden.

Ein Gaffer habe ein Video von dem Mann und dem Einsatz in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Die Verbreitung solcher Aufnahmen greife in die Persönlichkeitsrechte der Gezeigten ein und könne strafrechtliche Folgen haben, warnte die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website