t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Erfurt: Glätte und Schneefall sorgen für zahlreiche Unfälle


Extremwetter in Erfurt
Glätte und Schneefall sorgen für zahlreiche Unfälle

Von t-online
09.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Eine dicke Schneeschicht liegt auf geparkten Autos in Erfurt: In der thüringischen Landeshauptstadt kam es zu mehreren Unfällen.Vergrößern des BildesEine dicke Schneeschicht liegt auf geparkten Autos in Erfurt: In der thüringischen Landeshauptstadt kam es zu mehreren Unfällen. (Quelle: DATA73/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Erfurt haben die extremen Witterungsverhältnisse zu mehreren Unfällen geführt. Egal ob querstehende Autos oder Blechschäden – Die Polizei hatte einiges zu tun.

Die Polizei Erfurt musste am Montag zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Grund dafür waren heftige Schneefälle und Glätte, die gleich mehrfach zu Unfällen führten, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Menschen wurden zwar glücklicherweise nicht verletzt, dennoch sei es immer wieder zu Blechschäden gekommen.

So rutschte etwa ein Audi-Fahrer beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz gegen einen Mazda und verursachte einen Sachschaden von rund 5.500 Euro. Auch eine BMW-Fahrerin verlor durch die Glätte beim Einparken die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte gegen eine Laterne. In Kerspleben wurden die Anschlussstellen der Ostumfahrung etwa zwei Stunden lang von zwei Lkw blockiert.

Für Verkehrseinschränkungen sorgte auch ein Räumfahrzeug, das am Montagmorgen im Bereich der Arnstädter Chaussee im Straßengraben landete. Etwa zwei Stunden lang sei die Straße wegen der Bergungsarbeiten gesperrt gewesen, hieß es in der Polizeimitteilung. Ein weiterer Unfall ereignete sich demnach in der Gothaer Straße, wo eine Autofahrerin auf der glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte und gegen eine Ampel geprallt war.

Zu stundenlangen Beeinträchtigungen kam es in Stotternheim. Ein Lkw war hier mit einem Verkehrsschild kollidiert und hatte sich anschließend im Schnee festgefahren. Der Rückstau erstreckte sich laut Polizeiangaben zwischen Stotterheim und der Sulzer Siedlung bis auf die Autobahn 71. Nachdem der feststeckende Lkw geborgen werden konnte, blockierten demnach weitere Lastwagen den Kreisverkehr, weil sie die Zufahrt eines Firmengeländes nicht befahren konnten. Erst nach über vier Stunden lösten sich die Verkehrsbehinderungen langsam auf.

Verwendete Quellen
  • Polizei Erfurt: Mitteilung vom 9. Februar
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website