t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Fußball: Fans des KFC Uerdingen werfen Flaschen auf Bus des MSV Duisburg


Flaschen und Böller geworfen
KFC-Fans attackieren Mannschaftsbus des MSV und Polizisten

Von t-online, gaa

12.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1035531848Vergrößern des BildesFans des KFC Uerdingen zündeten während des Spiels auf der Tribüne Pyrotechnik. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Van der Velden/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unschöne Szenen vor dem Pokalspiel zwischen dem KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg. Zwei Polizisten wurden nach Angriffen von KFC-Fans leicht verletzt.

Vor dem Fußballspiel zwischen dem KFC Uerdingen und dem MSV Duisburg am Mittwoch (11. Oktober) haben Krefelder Fans den Bus der "Zebras" vor dem Stadion mit Flaschen beworfen. Der Bus wurde dabei geringfügig beschädigt. Auch die sofort eingreifenden Polizeikräfte wurden mit Flaschen und Böllern beworfen, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Durch die Feuerwerkskörper wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, einer davon kam ins Krankenhaus, konnte aber kurz darauf wieder entlassen werden. Zwei Verdächtige konnte die Polizei vor Ort ausmachen, sie erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Die Ermittlungen dauern an.

Pokalspiel endet 1:0 für Uerdingen

Vor dem Spiel hatte es eine Sicherheitsbesprechung zwischen Polizei, den beiden Vereinen und dem Sicherheitsdienst gegeben, bei der die Polizei auf den kritischen Treffpunkt Krefelder Fans hingewiesen und davon abgeraten hatten, ihn zu passieren. Außerdem hatte die Polizei für die Duisburger Fans eine Anreiseempfehlung mit einer durch Beamte abgesicherten Route herausgegeben, die den fraglichen Fantreffpunkt ebenfalls gemieden hatte.

Der Mannschaftsbus selbst war eine andere Strecke gefahren. Dort hatte die Polizei ihn bemerkt und versucht, ihn mit Blaulicht und "Bitte folgen"-Schriftzug von der Strecke abzuleiten. Nachdem der Bus dennoch weiter auf den gegnerischen Fantreffpunkt zugefahren war, hatte die Polizei sich hinter ihn gesetzt und ihn das letzte kurze Stück bis zum Stadion begleitet. Dort war es dann zu den Flaschenwürfen gekommen.

Das Spiel in der zweiten Runde des Niederrheinpokal endete 1:0 für den KFC Uerdingen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 12.10.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website