t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Winterdienst von Aufsichtsrat gerügt – zu langsam geräumt?


Zu langsam geräumt?
Essener Winterdient von Aufsichtsrat gerügt

Von t-online
17.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Winterdienst im Einsatz in Essen: Künftig sollen die Straßen schneller von Schnee befreit werden.Vergrößern des BildesDer Winterdienst im Einsatz in Essen: Künftig sollen die Straßen schneller von Schnee befreit werden. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Essener haben sich in der vergangenen Woche über schneebedeckte Straßen geärgert. Auch der Aufsichtsrat der EBE fordert jetzt ein besseres Konzept, wie die Straßen schnell geräumt werden können.

In Essen waren während des Winterwetters der vergangenen Tage massenhaft Beschwerden über den Winterdienst eingegangen. Straßen seien spät oder gar nicht geräumt worden. Deshalb ist nun außerplanmäßig der Aufsichtsrat der Entsorgungsbetriebe einberufen worden. Das berichtet der WDR.

Die Geschäftsleitung der Essener Entsorgungsbetriebe (EBE) verteidigt sich und sagt, der Winterdienst sei rund um die Uhr im Einsatz gewesen. Der Aufsichtsrat fordert demnach zudem aber bessere Organisation und will Fahrzeugmanagement und Mitarbeiterschulung verbessern.

Bei der nächsten Sitzung in zwei Wochen will der Aufsichtsrat dann bereits Fortschritte sehen, heißt es. Dann soll ein Konzept stehen, wie der Schnee beim nächsten Mal schneller von den Straßen geräumt werden kann.

Verwendete Quellen
  • WDR: "Essener Winterdienst vom Aufsichtsrat gerügt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website