t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Raub in Essen: Frau überfallen und mit Messer attackiert – Polizei sucht Mann


Raub in Essen
Frau überfallen und mit Messer attackiert – Polizei sucht Mann

Von t-online, nhe

02.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Phantombild: Wer kennt diesen Mann?Vergrößern des BildesDas Phantombild: Wer kennt diesen Mann? (Quelle: Polizei NRW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei Essen bittet die Bevölkerung um Hilfe auf der Suche nach einem Mann. Er soll im Dezember eine Frau mit einem Messer angegriffen und ihre Handtasche gestohlen haben.

Ein Unbekannter hat am 17. Dezember 2021 eine 34-Jährige in Essen-Frohnhausen überfallen und mit einem Messer attackiert. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Mann.

Er soll die Frau gegen 23.10 Uhr auf der Bunsenstraße Ecke Schederhofstraße ausgeraubt haben. Dabei verlangte er nach Polizeiangeben zunächst die Handtasche. Als sich die Frau wehrte, griff der Mann zu einem Messer und verletzte die Frau damit. Anschließend riss er ihr die schwarze Umhängetasche von der Schulter.

Messer-Raub in Essen: Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte flüchtete in Richtung Innenstadt. Bis heute konnte der Räuber nicht gefunden werden. Er soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß sein. Außerdem hat er laut Polizei graue Haare. Bei der Tat trug er schwarze Kleidung, eine schwarze Schirmmütze und eine OP-Maske.

Hinweise zu dem Räuber oder zu der Tat nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Polizei NRW: Mitteilung vom 1. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website