t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Jaguar-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd


Nach Verfolgungsjagd
Junger Jaguar-Fahrer mit geklauten Kennzeichen erwischt

Von t-online, RF

18.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Statt herkömmlicher Analoginstrumente gibt es nun auch bei Jaguar digitale Anzeigen.Vergrößern des BildesDigitale Anzeige in einem Jaguar (Symboldbild): Die Flucht vor der Polizei war das geringste Problem eines 19-Jährigen. (Quelle: Jaguar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Jaguar-Fahrer hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – ohne Führerschein.

Diese skurrile Verfolgungsjagd in Richtung Frankfurter Flughafen ist für den 19-jährigen Fahrer eines Jaguar anders geendet als geplant: Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, sei der junge Mann über den Hugo-Eckner-Ring und die A5 vor der Polizei geflüchtet.

Zuvor war der Polizei am Samstagabend ein verdächtiger Jaguar im Bereich des Flughafens gemeldet worden. Der Fahrer wirkte laut Zeugenangaben unsicher, zudem fehlte die TÜV-Plakette am Kennzeichen, wie die Polizei berichtet.

Zwei Beamte haben den 19-Jährigen daraufhin am Hugo-Eckner-Ring angehalten. Bevor die Beamten den Wagen erreicht hatten, habe der Fahrer plötzlich aus Gas gedrückt und sei in Richtung A5 Richtung Darmstadt geflohen. Der Polizei zufolge habe der Flüchtige allerdings nach einem kurzen Stück freiwillig angehalten.

Verfolgungsjagd in Frankfurt: 19-Jähriger fährt ohne Führerschein

Wie sich herausstellte, sei der Mann schon früher am Abend von einer Streife der Polizei in Heusenstamm (Kreis Offenbach) kontrolliert worden, weil er ohne Kennzeichen unterwegs gewesen war. Dort stellte sich heraus, dass der 19-Jährige keinen Führerschein hat.

Die Beamten kassierten daraufhin den Fahrzeugschlüssel ein – doch davon ließ sich der Fahrer offensichtlich nicht beirren und besorgte sich den Zweitschlüssel, um eine weitere Runde zu drehen. Zuvor habe er sich den Beamten zufolge, noch zwei Kennzeichen geklaut und diese an dem Auto montiert.

Allerdings landete das Kennzeichen mit der TÜV-Plakete vorne, weshalb der Zeuge auf den jungen Fahrer aufmerksam geworden sei. Diese Fahrt könnte den 19-Jährigen nun teuer zu stehen kommen: Wegen des Verdachts auf Drogenkonsums wurde er von den Beamten auf die Wache gebracht. Den Jaguar stellten die Polizisten sicher, da sich "die Eigentumsverhältnisse nicht abschließend klären" ließen, wie die Polizei berichtet.

Auf den Fahrer kommen nun Strafverfahren wegen Kennzeichendiebstahls, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss zu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website