Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Illegaler Hunde-Handel in Frankfurt ausgehoben


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Frankfurter Ordnungsamt beschlagnahmt 27 Hunde

Von t-online, RF

Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Zum Verkauf angebotene Hundewelpen.
Zum Verkauf angebotene Hundewelpen. (Quelle: Ordnungsamt Frankfurt am Main)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Veterinärbehörde im Frankfurter Ordnungsamt hat einen illegalen Hunde-Handel ausgehoben – einige der geretteten Vierbeiner waren noch Welpen.

Illegaler Hundehandel in Frankfurt: Am Mittwoch hat die Veterinärbehörde im Ordnungsamt Frankfurt 27 Hunde beschlagnahmt. Wie das Amt auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wurden bei einer richterlichen Durchsuchung vier ausgewachsene Hunde, neun Welpen und 14 Junghunde gefunden.

Entdeckt wurden die Hunde bei drei Frauen in Frankfurt-Oberrad, die laut Ordnungsamt bereits in anderen Landkreisen wegen Tierschutzverstößen auffällig geworden waren. Die Zucht von und der Handel mit Hunden sei ihnen bereits untersagt worden.

Vor Ort fanden die Beamten einen Hundezwinger mit verschiedenen Zuchthunden.
Vor Ort fanden die Beamten einen Hundezwinger mit verschiedenen Zuchthunden. (Quelle: Ordnungsamt Frankfurt am Main)

„Mit illegaler Hundezucht sowie dem rechtswidrigen Handel mit diesen Tieren werden große Umsätze generiert. Die meist ungeimpften und oftmals kranken Tiere werden arglosen Kunden zu hohen Preisen angeboten", so Ordnungsamtsleiterin Karin Müller. Hierbei werde weder auf das Leid der Tiere noch auf den finanziellen Schaden der Kunden Rücksicht genommen.

Die Hunde seien teilweise über Online-Auktionshäuser angeboten worden, wobei die Welpen zu Preisen zwischen 1.200 und 1.800 Euro verkauft wurden – ohne Papiere und zum Teil krank. Der Gesamtverkaufswert der beschlagnahmten Tiere belaufe sich dem Amt zufolge auf ca. 30.000 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Facebook-Account Ordnungsamt Frankfurt am Main
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Stefan Simon
  • Florian Wichert
  • Robert Hiersemann
Von Florian Wichert, Robert Hiersemann
Facebook

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website