t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Darmstadt: Ehemalige Fabrik brennt


Symbolbild für einen TextAngebissenes Croissant führt zu SchlägereiSymbolbild für einen TextBecker weist Waters-Vorwürfe zurückSymbolbild für einen TextTrotz Konzert-Verbot: Star will auftreten

Ehemalige Fabrik brennt

Von t-online, jl

Aktualisiert am 29.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im Einsatz: Die Halle brennt komplett.
Feuerwehr im Einsatz: Die Halle brennt komplett. (Quelle: 5vision)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großeinsatz der Feuerwehr: In Darmstadt-Eberstadt brennt eine ehemalige Fabrik. Eine Straße musste gesperrt werden.

Vollbrand in Darmstadt: Am Sonntagabend ist ein Feuer in einem ehemaligen Fabrikgebäude ausgebrochen. Das alte Gebäude in der Pfungstädter Straße im Stadtteil Eberstadt stehe komplett in Flammen, teilte das Polizeipräsidium Südhessen in einer Pressemitteilung mit.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Pfungstädter Straße ist in diesem Bereich voll gesperrt. Die Löscharbeiten dauern noch an, wie die Polizei berichtet. Brandursache und Hintergründe sind noch unklar. Weitere Informationen sollen folgen, wie die Polizei mitteilte. Die Dauer des Einsatzes ist noch nicht bekannt.

Über die Warnapp NINA wurde vor einer Geruchsbelästigung im betroffenen Bereich gewarnt. Anwohner sind angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch Lüftungs- und Klimaanlagen sollen abgeschaltete werden. Des Weiteren wird dazu angehalten, die Notrufleitungen von Polizei und Feuerwehr freizuhalten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen: 29.01.2023
  • Warnapp NINA
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hessischer Antisemitismusbeauftragter weist Vorwürfe zurück
Von Stefan Simon, Sabine Schramek
DarmstadtFeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website