Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

NFL: Frankfurt wird Austragungsort von weiteren Football-Spielen


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextOB-Wahl in Frankfurt: Ein klarer FavoritSymbolbild für einen TextWarum die Prostitution in der Krise stecktSymbolbild für einen TextViele Skandale: DSDS-Star kehrt zurück

Bericht: Frankfurt soll zwei NFL-Spiele bekommen

Von dpa, t-online, stn

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Quarterback der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes.
Der Quarterback der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes. (Quelle: Ashley Landis/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In diesem Jahr finden wieder NFL-Spiele in Deutschland statt. Im November wird ein NFL-Spiel in Frankfurt ausgetragen – doch dabei allein soll es nicht bleiben.

American-Football-Fans in Frankfurt aufgepasst: In Frankfurt sollen nun zwei NFL-Spiele ausgetragen werden. Das berichtet die "Bild". Die Liga hat die Meldung nicht offiziell bestätigt.

NFL-Boss Roger Goodell hat bereits in Phoenix vor dem Super Bowl weitere American-Football-Spiele in Deutschland in Aussicht gestellt. "Wir sind zuversichtlich, dass wir über jene Vereinbarung hinaus da sein werden, die wir erst vor einem Jahr getroffen haben", sagte Goodell in Phoenix vor dem Super Bowl: "Ich denke, man wird da mehr Spiele sehen als die, für die wir uns bereits verpflichtet haben."

Die Spiele in Frankfurt sollen laut dem "Bild"-Bericht am 12. und am 19. November stattfinden. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Die Organisation der Spiele ist so viel leichter, als wenn das ganze Material, das für ein NFL-Spiel benötigt wird, in zwei verschiedene Städte transportiert werden müsste. Am 19. November wird der Deutsche Bank Park wegen der Fußball-Länderspielpause zur Verfügung stehen. In der Woche zuvor müsste Eintracht Frankfurt dann ein Auswärtsspiel bestreiten, damit die Footballer Platz haben.

Spielt NFL-Superstar Patrick Mahomes im November in Frankfurt?

Der Chef der NFL-Deutschland, Alexander Steinforth, sagte gegenüber dem Blatt, dass er die Daten nicht kommentieren könnte. "Aber natürlich fallen gewisse Wochenenden raus. Es hängt von vielen Faktoren ab. Wir müssen schauen, was am sinnvollsten ist und welche Teams dabei sind." Offenbar favorisiert die Liga, die Partien Kansas City Chiefs gegen Chicago Bears und New England Patriots gegen die New Orleans Saints in Frankfurt austragen zu lassen. Spielt demnach bald NFL-Superstar Patrick Mahomes in Frankfurt?

Die Bestätigung der Liga wird in der Nacht von Sonntag auf Montag erwartet. Im vergangenen Jahr wurden rund um den Super Bowl Details zum NFL-Spiel in München bekanntgegeben. Die genauen Paarungen dürften offiziell aber erst im Mai feststehen. Dann wird der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht.

70.000 NFL-Fans feierten 2022 in München

Wie große American Football in Deutschland ist, bewiesen NFL-Fans im vergangenen Jahr in München. Die Tampa Bay Buccaneers um den mittlerweile zurückgetretenen Superstar Tom Brady hatten sich mit 21:16 gegen die Seattle Seahawks durchgesetzt. Knapp 70.000 Football-Fans feierten dabei eine furiose NFL-Party.

Dass 2023 in Deutschland wieder Spiele stattfinden liegt an den Renovierungsarbeiten im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt für die Fußball-WM 2026. Die NFL hat deswegen das Mexiko-Spiel für die kommende Saison nach Deutschland vergeben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: Alle Details für NFL-Spiele in Deutschland enthüllt
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
TU Darmstadt nimmt bei Prüfungen wenig Rücksicht auf Studenten
Von Stefan Simon
American FootballDeutschlandNFLSuper Bowl

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website