Lkw-Fahrer mit 2 Promille beschädigt Brücke – Sperrung der A60

Irrfahrt unter Alkoholeinfluss: Ein betrunkener Fahrer baut auf einer Brücke einen Unfall. Das zieht eine stundenlange Sperrung der A60 nach sich.
Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall nahe dem Dreieck Rüsselsheim eine Autobahnbrücke stark beschädigt. Die Autobahn 60 ist auch am nächsten Morgen in Fahrtrichtung Frankfurt noch gesperrt, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Der 32-jährige Mann war gegen 1 Uhr in der Nacht auf Samstag mit seinem Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanken auf der Brücke geprallt. Das Brückenbauwerk wurde dadurch stark beschädigt. Der Lastwagen blockierte die Fahrbahn.
Wegen Alkoholgeruchs wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Die Bergung gestaltete sich schwierig.
Medienberichten zufolge soll die Autobahn dort erst am Nachmittag wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
- Nachrichtenagentur dpa