t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Verfolgungsfahrt auf A3: Biker stürzt bei Flucht vor Polizei


Motorradfahrer flüchtet vor Polizei – und kracht in Schutzplanke

Von t-online, RF

28.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht und der Schriftzug "Unfall": Auf der Autobahn ist ein Lkw umgekippt.
Blaulicht und der Schriftzug "Unfall" (Symbolbild): Auch der Wagen der Einsatzkräfte wurde bei dem Unfall beschädigt. (Quelle: Symbolbild/Stefan Puchner/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Flucht vor der Polizei endete für einen 28-jährigen Motorradfahrer im Krankenhaus. Der Führerschein des Mannes wurde einkassiert.

Bei einer Verfolgungsjagd auf der A3 ist ein Motorradfahrer am Montagabend leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben war der 28-Jährige zunächst wegen lauter Motorgeräusche ins Visier der zivilen Verkehrsfahnder geraten. Als sie ihn kontrollieren wollten, gab der Mann plötzlich Gas und flüchtete auf die B43 Richtung Kelsterbach.

Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt verlor der Biker die Kontrolle über seine Maschine und prallte in die Schutzplanke. Beim Versuch auszuweichen, sei der Wagen der Fahnder ebenfalls in die Leitplanke gestoßen. Der 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht – die beiden Beamten blieben bei dem Unfall unverletzt.

Insgesamt sei nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 14.000 Euro entstanden. Gegen den Mann werden nun wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Das Motorrad sowie der Führerschein des Bikers wurden einbehalten.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main am 28. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website