t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

NFL in Frankfurt: Alle Infos zum Start des zweiten Ticketverkaufs


Im Deutsche Bank Park
NFL in Frankfurt: Alle Infos zum Ticket-Verkauf

Von t-online, RF

Aktualisiert am 10.07.2023Lesedauer: 3 Min.
Die NFL kommt nach DeutschlandVergrößern des BildesFootball auf einem Rasen (Symbolbild): Zwei Spiele der NFL werden im Deutsche Bank Park in Frankfurt ausgetragen. (Quelle: Franz-Peter Tschauner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Tickets für die NFL-Spiele in Frankfurt sind heiß begehrt: Die Karten für die erste Begegnung waren innerhalb von Minuten ausverkauft – doch für das zweite Match gibt es noch Hoffnung.

Der Deutsche Bank Park in Frankfurt wird 2023 Schauplatz der nordamerikanischen Profiliga im American Football. Laut Spielplan treffen am 5. November die Kansas City Chiefs auf die Miami Dolphins, eine Woche später, am 12. November, treten die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts an. Beide Partien sollen um 15.30 Uhr Ortszeit ausgetragen werden.

Die Football-Stars aus der NFL begeistern offenbar auch in Deutschland die Massen. Eintrittskarten für die Begegnung zwischen den Miami Dolphins und Meister Kansas City Chiefs am 5. November in Frankfurt am Main zu bekommen, war im Juni fast unmöglich. "Alle Tickets im allgemeinen Kartenverkauf sind jetzt ausverkauft", teilte der Veranstalter damals schon wenige Minuten nach dem Verkaufsstart mit.

Die Zahl der Interessenten war gigantisch und überstieg die Millionengrenze. Die meisten gingen leer aus, denn nur 48.000 Fans können die Partie im Frankfurter Deutsche-Bank-Park live verfolgen. Doch am Dienstag startet der Ticketverkauf für das zweite NFL-Spiel in Frankfurt zwischen den Indianapolis Colts und den New England Patriots.

Ticketverkauf für das zweite NFL-Spiel startet am Dienstag

Die Karten sollen am Dienstag um 12.00 Uhr in den Verkauf gehen. Allerdings können nur Fans eine Karte kaufen, die sich vorher dafür registriert haben - und das war nur bis zum 16. Juni möglich. Verkauft werden die Tickets online über Ticketmaster. Die NFL rät dazu, sich bereits vor dem Verkauf einen Account bei der Plattform anzulegen und eingeloggt zu sein, wenn die Eintrittskarten dort erscheinen.

Grundsätzlich gilt: Sobald die Tickets online gehen, können sie auch gekauft werden. Das führt dazu, dass sich digitale Warteschlangen bilden, manche Fans berichteten in sozialen Netzwerken, dass sie über eine Million Plätze vor Ihnen in der Warteschlange hatten. Alle registrierten Fans sollen durch die NFL einen personalisierten Code per E-Mail erhalten, den man bei der Buchung eingeben muss. Im Netz kursieren Tipps, sich diesen Code bereits vor Freischaltung der Tickets in die Zwischenablage zu kopieren, um ihn schnell einfügen zu können. Laut NFL erhält man die Tickets dann spätestens sieben Tage vor dem Spieltag.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wer leer ausgegangen ist, könnte laut NFL noch im Ticketmaster Resale fündig werden. Dort sind allerdings selten wieder Karten verfügbar und auch schnell wieder ausverkauft. Das ist ausdrücklich die einzige Plattform, die die NFL für Tickets aus zweiter Hand empfiehlt. Auf anderen Plattformen werden die Tickets zum ersten Spiel bereits zu horrenden Preisen angeboten, teils über 1.500 Euro werden dort verlangt. Die Originalpreise lagen deutlich darunter: zwischen 75 und 225 Euro pro Ticket. Den übermäßigen Weiterverkauf von Tickets plant die NFL durch die Begrenzung auf vier Eintrittskarten pro Käufer einzuschränken.

American Football hat in Frankfurt eine lange Tradition. 1945 wurde der Sport zunächst insbesondere von Besatzungssoldaten der US-Armee gespielt. Das erste offizielle Spiel fand bereits 1945 im Frankfurter Waldstadion statt. Die Frankfurter Löwen waren 1977 der erste Footballverein Deutschlands. Die Frankfurt Galaxy waren einst Gründungsmitglied der World League of American Football (WLAF) und der NFL Europe. Daneben sitzt der American Football Verband Deutschland (AFVD) in der Stadt am Main.

Verwendete Quellen
  • deutschebankpark.de: NFL
  • nfl.com: Tickets für die NFL Frankfurt Games
  • instagram.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website