Betrug auf Hessentag? Mitarbeiter soll Besucher abgezockt haben
Dreiste Abzocke auf dem Hessentag in Pfungstadt? Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen, der offenbar mehreren Besuchern Geld für Parktickets abknöpfte, die nie ausgestellt wurden.
Ein Mitarbeiter des Hessentags in Pfungstadt wird verdächtigt, mehrere Besucher und Besucherinnen auf dem Parkplatz abgezockt zu haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, soll der 18-jährige Angestellte offenbar Bargeld für angebliche digitale Parktickets verlangt haben – ohne dieses an den Veranstalter weiterzugeben. Denn: Eigentlich können die digitalen Parktickets des diesjährigen Hesssentags nur bargeldlos gekauft werden. Laut Veranstaltungswebseite kostet ein Parkticket vor Ort 15 Euro pro Auto.
Die Polizei kontrollierte vor Ort mehrere Personen. Dabei nahm sie den 18-Jährigen zur weiteren Klärung mit auf die Polizeistation – gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet. Die genauen Umstände und wie viele Personen mit der Masche beim Parkticket-Kauf betrogen wurden, werde aktuell geprüft. Die Polizei bittet Besucherinnen oder Besucher sich zu melden, falls sie ein ähnlich verdächtiges Verhalten festgestellt haben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südhessen am 6. Juni 2023