t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

250 Kilo schwer: Bombe zwischen Offenbach und Heusenstamm entschärft


250 Kilo schwer
Bombe im Landkreis Offenbach entschärft

Von t-online
Aktualisiert am 03.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Evakuierungskarte: Die Evakuierungsmaßnahmen werden nun in einem Radius von 750 Meter um den Fundort vorbereitet.Vergrößern des BildesEvakuierungskarte: Die Evakuierungsmaßnahmen werden nun in einem Radius von 750 Meter um den Fundort vorbereitet. (Quelle: Stadt Offenbach)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die zwischen Offenbach und Heusenstamm gefundene Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagabend entschärft worden.

Die in Heusenstamm (Landkreis Offenbach) gefundene Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg konnte kontrolliert gezündet und damit entschärft werden. Wie die Stadt am Abend mitteilt, werden die Straßensperrungen wieder aufgehoben, die Menschen können in ihre Häuser zurückkehren.

Die 250-Kilo-Bombe wurde zuvor am Montagmittag an einer Wiese nahe einer Gaststätte, gefunden. Fundort der 250-Kilo-Bombe deutschen Fabrikats war eine Wiese nahe einer Gaststätte. Da brennbare Flüssigkeit ausgelaufen war, sollte die Bombe so bald wie möglich kontrolliert gezündet werden. Am frühen Nachmittag hatte die Evakuierung von Häusern eines Heusenstammer Wohngebiets begonnen. Rund 1.000 Menschen mussten den Angaben zufolge ihre Wohnungen verlassen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Stadt Offenbach am Main am 3. Juli 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website