Bei Frankfurt Bus brennt auf A5 – langer Stau
Auf der Autobahn 5 bei Frankfurt brennt ein Bus. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle, doch Stau und Verkehrsbehinderungen dauern an.
Weil ein Bus am Freitagnachmittag auf der A5 bei Frankfurt gebrannt hat, kommt es derzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus. Das Fahrzeug war auf der Spur in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Ausfahrten Frankfurt-Flughafen und Frankfurt-Westhafen gegen 15.30 Uhr in Flammen aufgegangen, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Inzwischen ist der Fahrzeugbrand wieder gelöscht.
Der Rauch sei zeitweise kilometerweit sichtbar gewesen, berichtet die "Frankfurter Neue Presse". "Aufgrund der Leichtbauweise mit viel Plastik und Aluminium brannte es sehr heiß und rauchstark", teilte ein Sprecher der Frankfurter Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur mit.
A5 bei Frankfurt: Drei Fahrstreifen zeitweise gesperrt
Allerdings hätten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle gehabt. Mit Wasser und Schaum sei es gelöscht worden, schreibt die dpa weiter. Mutmaßlich befand sich der Bus auf einer Überführungsfahrt.
Während der Löscharbeiten mussten drei der vier Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Eine der Spuren blieb für den Verkehr geöffnet, wie die Feuerwehr mitteilte. Wie den aktuellen Verkehrsdaten von Google Maps zu entnehmen war, hatte sich ein Rückstau von fast zehn Kilometern gebildet. Stand 18.15 Uhr hat dieser immer noch schätzungsweise rund fünf Kilometer Länge.
Während des Feierabendverkehrs dürfte es daher rund um Frankfurt auch weiterhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Google Maps
- fnp.de: "Umfangreiche Löscharbeiten: Bus brennt auf A5 bei Frankfurt"