Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Hauptbahnhof wird zur Riesenbaustelle


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHaft: Mann tötete Igel und KaninchenSymbolbild für einen TextBier: Radeberger erwartet "hartes Jahr"Symbolbild für einen Text"Reichsbürger"-Experte klärt Bürger aufSymbolbild für einen TextErmittlungen nach Unfall wegen versuchter TötungSymbolbild für einen TextChamäleon in Supermarkt-Karotten gefundenSymbolbild für einen Text12-Jährigen aus Hessen wurde gefundenSymbolbild für einen TextWasserleiche im Rhein gefundenSymbolbild für einen TextIn acht Stunden von Frankfurt nach BordeauxSymbolbild für einen TextMassencrash auf A3 – VollsperrungSymbolbild für einen Text17-Jährige stirbt in Hessen

B-Ebene am Hauptbahnhof wird zur Riesenbaustelle

Von dpa
Aktualisiert am 01.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Hauptbahnhof: Hier wird bald umgebaut.
Blick auf den Hauptbahnhof: Hier wird bald umgebaut. (Quelle: brennweiteffm/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Hauptbahnhof in Frankfurt stehen große Umbauarbeiten an. Unter anderem soll durch die Neugestaltung das Umsteigen für die Reisenden angenehmer werden. Was ist geplant?

Die B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs wird sich bald in eine große Baustelle verwandeln. Der geplante Umbau der unterirdischen Ladenpassage beginne am 12. Oktober, berichtete die "Frankfurter Rundschau". Die Baugenehmigung durch das Eisenbahn-Bundesamt liegt seit Ende Januar 2019 vor, der Baubeginn war für die zweite Jahreshälfte 2020 vorgesehen. Der voraussichtliche Abschluss der Modernisierung war bisherigen Angaben zufolge für Ende 2024 geplant.

Die B-Ebene soll freundlicher und übersichtlicher werden, dies solle das Sicherheitsgefühl der Reisenden erhöhen, hatte die Bahn erklärt. Auch das Umsteigen zwischen Fern- und S-Bahn-Zügen solle einfacher werden. Die Bahn wollte die Information zum Baubeginn am Donnerstag auf Anfrage nicht kommentieren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann tötete Igel und Kaninchen – über zwei Jahre Haft
Von Roxana Frey

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website