t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

"Flirt-Coach" soll zu Unrecht Corona-Hilfen kassiert haben


Frankfurt am Main
"Flirt-Coach" soll zu Unrecht Corona-Hilfen kassiert haben

Von dpa
20.08.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesEine Figur der blinden Justitia. (Quelle: Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen Betruges mit Corona-Soforthilfen steht am Freitag (9.00 Uhr) ein Geschäftsmann vor dem Amtsgericht Frankfurt. Laut Anklage kassierte der 30-Jährige zu Unrecht rund 10.000 Euro. Er habe als "Flirt-Coach" Anbahnungs-Seminare angeboten und im Frühjahr 2020 behauptet, sein Umsatz sei aufgrund der Corona-Kontaktsperren massiv eingebrochen. Später habe sich jedoch herausgestellt, dass er seine Kurse vor allem im Internet anbiete und ausübe. Deshalb verzeichnete er den Ermittlungen zufolge kaum Einnahmerückgänge. Die Anklage geht von Subventionsbetrug aus. Das Gericht hat zunächst einen Verhandlungstag terminiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website