t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Altenpflegerin wegen Mord an Hundertjähriger angeklagt


Frankfurt am Main
Altenpflegerin wegen Mord an Hundertjähriger angeklagt

Von dpa
22.12.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesEine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. (Quelle: Arne Dedert/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus Habgier soll eine Altenpflegerin eine Hundertjährige erstickt haben, nun hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordverdachts erhoben. Die 41-jährige Deutsche soll der im Bett liegenden Seniorin mit einem Handspiegel auf den Kopf geschlagen und sie mit einem Kissen erstickt haben, teilte die Anklagebehörde am Mittwoch mit. Die Frau habe die Hundertjährige früher gepflegt und aus dieser Zeit noch einen Schlüssel gehabt, mit dem sie in die Wohnung gelangte.

Ziel der Tat im vergangenen Januar sei gewesen, die alte Frau zu bestehlen. Doch dies gelang nicht, da die aktuelle Pflegerin nach einem Einkauf zurückkehrte und die 41-Jährige dabei ertappte, wie sie den Schreibtisch durchwühlte. Die Frau floh, wurde aber wenige Tage später festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website