t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

A5 bei Frankfurt / Bad Homburg: Lkw stürzt bei Sturm auf Fahrbahn – langer Stau


A5 in Hessen
Lkw stürzt durch Sturm auf Autobahn – Sperrung

Von dpa, fas

Aktualisiert am 17.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Hochwasser und umgestürzte Bäume: Am Donnerstagmorgen zeigen sich die Auswirkungen von Orkantief "Ylenia" in ganz Deutschland. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sturm "Ylenia" hat auch in Hessen für Chaos gesorgt: Auf der A5 bei Bad Homburg wurde ein Lkw vom Wind erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Die Autobahn Richtung Frankfurt musste gesperrt werden.

Ein umgewehter Lastwagen hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 5 zwischen Friedberg in der Wetterau und dem Bad Homburger Kreuz für einen langen Stau gesorgt. Das mit Styropor beladene Gespann sei von einer Windböe erfasst worden und umgestürzt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Autobahn habe in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden müssen. Der Fahrer sei leicht verletzt worden. Die Aufräumarbeiten hätten wegen des heftigen Windes erst mit Verzögerung beginnen können, sagte der Polizeisprecher. Am Morgen wurden wegen des Unfalls ab Ober-Mörlen acht Kilometer Stau gemeldet. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Wann die Autobahn wieder freigegeben werden kann, ist noch unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website