t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Kein Schongang: Eintracht probt für Europa-League-Finale


Frankfurt am Main
Kein Schongang: Eintracht probt für Europa-League-Finale

Von dpa
13.05.2022Lesedauer: 2 Min.
FußballVergrößern des BildesFans jubeln im Stadion. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von einer Europa-League-Generalprobe im Schongang will Oliver Glasner nichts wissen. Vier Tage vor dem Finale gegen die Glasgow Rangers fordert der Trainer von Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Derby zum Bundesliga-Saisonabschluss beim FSV Mainz 05 an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) volles Engagement von seinen Schützlingen. "Wir möchten eine hohe Intensität auf den Platz bringen. Die Spieler sind körperlich und mental frisch. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine sehr gute Leistung zeigen", sagte Glasner am Freitag und betonte: "Wir werden alles versuchen, das Spiel zu gewinnen."

Fast schon entrüstet wies der 47 Jahre alte Österreicher Spekulationen in den Medien zurück, wonach die Eintracht die Partie nicht ernst nehmen könne. "Ich möchte der Meinung entgegentreten, dass wir die Liga abschenken würden. Ich finde das despektierlich. Wir haben vielleicht hier und da nicht die Leistung gezeigt, die wir uns vorgenommen haben, aber nie ein Spiel abgeschenkt", polterte Glasner.

Der Fußball-Lehrer erwartet von seiner Mannschaft daher das gewohnte Engagement. "Mainz wird uns alles abverlangen. Wir wollen zeigen, dass wir gegenhalten können. Ich sage jetzt nicht: seid vorsichtig", betonte Glasner. "Das Mainz-Spiel ist ganz wichtig im Hinblick auf den Mittwoch." Vor dem Duell mit den Glasgow Rangers um die Europa-League-Krone soll lediglich Kapitän Sebastian Rode aufgrund seiner vielen Verletzungen in dieser Saison etwas geschont werden. "Er wird beginnen, aber nur eine Halbzeit spielen", kündigte Glasner an.

Verzichten müssen die Hessen auf die verletzten Jesper Lindström, Danny da Costa und Martin Hinteregger. Der Abwehrchef wird auch in Sevilla definitiv ausfallen. "Es besteht keine Chance, dass er rechtzeitig fit wird", sagte Glasner. Immerhin wird Hinteregger auf der Bank dabei sein und das Team von dort aus moralisch unterstützen.

Ansonsten wird Glasner in Mainz - anders als zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach - keine personellen Abstriche machen. "Natürlich haben wir uns über verschiedene Szenarien Gedanken gemacht. Uns erscheint es am sinnvollsten, das Spiel mit voller Kapelle zu bestreiten, weil es wichtig ist, die Spannung hochzuhalten oder wieder aufzubauen", verkündete er und fügte hinzu: "Wir gehen auch nicht davon aus, dass sich jemand verletzt. Wir sehen uns gut vorbereitet und in guter Verfassung. Wir freuen uns auf den Saisonabschluss und wollen alles abrufen, was uns stark macht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website