t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Radfahrer stößt mit Fußgänger zusammen – 67-Jähriger stirbt


Verletzter Mann gesucht
Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Fußgänger – der flüchtet

Von t-online, mkr

01.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Radfahrer auf Fuß- und Radweg (Symbolbild): Auf einem solchen Weg passierte das tödliche Unglück.Vergrößern des BildesRadfahrer auf Fuß- und Radweg (Symbolbild): Auf einem solchen Weg passierte das tödliche Unglück. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall auf einem Fuß- und Radweg ist es in Hamburg zu einem tödlichen Unglück gekommen: Ein Radfahrer stieß mit einem Passanten zusammen – und starb. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fußgänger.

Ein 67-Jähriger aus Hamburg ist nach einem Zusammenprall mit einem Fußgänger gestorben. Am Mittwochmittag gegen 15.35 Uhr sei er im Stadtteil Rahlstedt auf der Meiendorfer Straße unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Fuß- und Radweg, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Fußgänger zusammenstieß und stürzte. Dabei habe sich der 67-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen und sei nicht ansprechbar gewesen, so die Polizei.

Hamburg: Radfahrer stirbt im Krankenhaus

Bis zum Eintreffen des Notarztes leisteten Passanten umgehend Erste Hilfe. Anschließend sei der Mann in ein Krankenhaus transportiert worden. Dort sei er am späten Abend verstorben.

Der beteiligte Fußgänger sei durch die Kollision ebenfalls zu Fall gekommen, sei jedoch unmittelbar danach in unbekannte Richtung geflüchtet. Lediglich sein Begleiter verblieb laut Polizei an der Unfallstelle. Trotz einer Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Flüchtige bislang nicht ermittelt werden.

Mann war vermutlich am Arm verletzt

Der männliche Gesuchte wird von der Polizei wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkle kurze Haare. Er habe ein weißes Oberteil mit schwarzen Streifen und eine helle Hose getragen. Außerdem sei er vermutlich am Arm verletzt gewesen.

Zeugen, die Hinweise auf den noch unbekannten Mann geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website