t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburger SV | Bilbija: Social Media bringt mich "nicht nach vorn"


Hamburger SV
Bilbija: Social Media bringt mich "nicht nach vorn"

Von dpa
Aktualisiert am 29.06.2022Lesedauer: 1 Min.
FußballVergrößern des BildesEin Fußball liegt vor der Partie im Netz. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zugang Filip Bilbija vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hält nicht viel von sozialen Medien und widmet sich stattdessen Büchern. "Mit den Büchern kam auch die Erkenntnis, dass Social Media sich vor allem um das Leben anderer Leute dreht. Ich habe einfach irgendwann gemerkt, dass mich das nicht nach vorn bringt, zu wissen, wer gerade wo essen oder feiern geht", sagte der 22 Jahre alte Offensivspieler bei hsv.de. "Es ist für mich einfach erholsamer, wenn ich mich mit einem Buch beschäftige, anstatt eine Stunde am Handy zu verbringen."

Der Deutsche mit serbischen und montenegrinischen Wurzeln berichtete, er habe sich in den vergangenen zwei Jahren "sehr viel mit mentalen Betrachtungsweisen" beschäftigt. Dabei geht es ihm um den Umgang mit bestimmten Situationen wie Niederlagen. "In Bezug auf diese Fragen habe ich einiges mitgenommen und lebe seitdem viel mehr im Moment. Aus der Vergangenheit kann man nur lernen, deswegen verschwende ich keine negative Energie", sagte er. Zusätzlich zum Lesen meditiere er, sagte er und verriet: "Das schärft das Bewusstsein für den Moment."

Der Ex-Profi vom FC Ingolstadt möchte beim HSV seine Stärken im Zentrum einbringen. "Dort kann ich der Mannschaft am meisten helfen", sagte er im österreichischen Bad Loipersdorf, wo der HSV sich derzeit auf die Saison vorbereitet. Er sei aber sehr variabel. In Ingolstadt habe er meistens auf dem Flügel gespielt. Bei HSV-Trainer Walter würden die Positionen "ohnehin sehr frei interpretiert", meinte er. "Das gefällt mir sehr, denn ich kann mich mit diesen Freiheiten gut ausleben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website