• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: "Ein geiler Abend": Fans bejubeln Udo Lindenberg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextHamburger SV lehnt Millionen-Angebot abSymbolbild für einen TextVergewaltigung: Polizei teilt PhantombildSymbolbild für einen TextDeutsches Sensations-Gold im MarathonSymbolbild für ein VideoMine an Badestrand explodiertSymbolbild für einen TextStreit auf Sylt wegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextFäkalien im Meer an Mallorcas KüstenSymbolbild für einen TextRadfahrer stirbt bei Kollision mit ZugSymbolbild für einen TextTraktoren von John Deere gehacktSymbolbild für einen TextRockstar: Ehe-Aus nach 25 JahrenSymbolbild für einen TextBerlin: Frau in Psychiatrie getötetSymbolbild für einen Watson TeaserGender-Wirbel um "Kiwi": ZDF reagiertSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Politische Statements und fröhliche Töne bei Udo-Lindenberg-Konzert

Von dpa
Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Udo Lindenberg auf der Bühne (Archivbild): Nach zwei Jahren Pause ist der Musiker wieder auf Deutschland-Tournee.
Udo Lindenberg auf der Bühne (Archivbild): Nach zwei Jahren Pause ist der Musiker wieder auf Deutschland-Tournee. (Quelle: Jens Büttner/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf seiner Deutschland-Tournee "Udopium Live 2022" hat Udo Lindenberg auch Halt in Hamburg gemacht. Im ausverkauften Stadion begeisterte er seine Fans.

Bunte Party und nachdenkliche Töne: Während seiner Deutschland-Tournee hat Rocksänger Udo Lindenberg am Montagabend Station in Hamburg gemacht. Die Tourneen 2020 und 2021 waren wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Nun freute sich der 76-Jährige sichtlich, mit "Udopium Live 2022" wieder auf der Bühne zu stehen.

Hamburg sei sein Heimathafen, sagte der in der Hansestadt lebende Musiker begleitet vom Riesenjubel seiner Fans in der ausverkauften Barclays Arena. "Die Stadt war immer total gut zu mir." Die Horror-Zeit ohne Konzerte sei für ihn härtester Entzug gewesen. "Jetzt sind wir wieder am Start."

Konzert in Hamburg: Lindenberg und Otto Waalkes singen Duett

Zweieinhalb Stunden spielten die Musiker für 12.000 begeisterte Zuhörer zahlreiche Hits aus Lindenbergs langer Karriere – das Panikorchester war genauso dabei wie Tänzerinnen in schrillen Kostümen oder ein Kinderchor. Der Sänger mit Hut und Sonnenbrille feierte eine fröhliche Mega-Party, gab aber auch politische Statements ab – etwa zur katholischen Kirche. In anderen Momenten wiederum wurde es ganz ruhig – etwa wenn Lindenberg gemeinsam mit Clueso "Cello" sang.

Ob bei "Wieder genauso" oder "Horizont" – das Publikum sang begeistert mit. Auch Komiker Otto Waalkes kam zum umjubelten Duett auf die Bühne und berichtete von einst "langen, langen Nächten" in ihrer früheren gemeinsamen WG. "Ein geiler Abend", rief Lindenberg seinen Fans zum Abschluss zu. Noch bis Mitte Juli sind Konzerte geplant – am Dienstagabend wieder in Hamburg.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Diese "The Voice"-Finalistin eröffnet Konzert von Mark Forster
Otto Waalkes

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website