t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Überfall statt sinnlichen Stunden: Mann bei vermeintlichem Date in Tornersch ausgeraubt


Überfall statt sinnlichen Stunden
Mann bei vermeintlichem Date ausgeraubt

Von t-online, EP

15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Dating-App auf einem Handy (Symbolbild): Der Mann ist davon ausgegangen, ein Date zu haben.Vergrößern des BildesEine Dating-App auf einem Handy (Symbolbild): Der Mann ist davon ausgegangen, ein Date zu haben. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So hatte sich ein 58-Jähriger seine Verabredung sicher nicht vorgestellt: Auf einem Parkplatz tauchten statt seiner Internetbekanntschaft plötzlich zwei Männer auf.

Am Mittwochabend ist ein 58-Jähriger auf dem Parkplatz eines Sportvereins in Tornesch ausgeraubt worden. Dabei hatte der Mann eigentlich etwas anderes im Sinn, wie die Polizei berichtet: Er wollte sich mit einer Internetbekanntschaft treffen – doch die kam nie an.

Stattdessen traten gegen 21:30 Uhr zwei Männer an den 58-Jährigen heran, der auf einer Parkbank auf sein Date wartete. Mit einem Messer bewaffnet forderte einer der beiden Männer, dass der Geschädigte sein Bargeld herausgebe. Der 58-Jährige übergab eine dreistellige Summe Bargeld, so die Polizei. Die Räuber flüchteten.

Polizei fahndet nach unbekannten Tätern

Bei den beiden Unbekannte soll es sich um zwei etwa 20 Jahre alte Männer handeln. Beide sollen laut der Beschreibung des Opfers zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein. Sie trugen schwarze Kapuzenpullover und hatten ihre Gesichter mit dunklen Schals vermummt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 04101 2020 bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website