Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Spaziergänger entdeckt 200 Cannabispflanzen auf Spülfeld


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Polizei findet 200 Cannabispflanzen auf Spülfeld

Von t-online, mkr

04.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Beamten der Polizei packen die Pflanzen in Säcke: Ein Passant hatte die Polizei alarmiert.
Die Beamten der Polizei packen die Pflanzen in Säcke: Ein Passant hatte die Polizei alarmiert. (Quelle: HamburgNews/Christoph Seemann)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Nacht ist die Polizei in den Hamburger Süden ausgerückt. Auf einem Spülfeld wurde ein große Cannabisplantage entdeckt.

In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei Hamburg auf einem Spülfeld südlich des Moorburger Elbdeich eine Drogenplantage mit etwa 200 Cannabispflanzen gefunden. Ein Zeuge habe gegen 23.15 Uhr die Pflanzen entdeckt und die Beamten verständigt, sagte ein Sprecher des Lagediensts t-online.

Die Plantage habe sich auf einem sehr unzugänglichen Bereich zwischen der A7 und der A26 befunden, so der Sprecher weiter. Die Pflanzen seien abgeerntet und sichergestellt worden. Insgesamt dauerte der Einsatz rund zwei Stunden. Auf einem Spülfeld wird normalerweise der Baggeraushub aus Flüssen wie der Elbe gelagert.

Die Cannabispflanzen werden nach Angaben des Sprechers nun eingelagert und gewogen. Außerdem werde ein Gutachten erstellt, wie hoch der THC-Gehalt sei. Später, nach Freigabe durch die Staatsanwaltschaft, sollen die Pflanzen dann in einer Müllverbrennungsanlage vernichtet werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen zum Betreiber aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Sprecher des polizeilichen Lagedienstes
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von André Lenthe
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website