t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Ehepaar rast mit Auto in Fluss – Rettung vom Dach


"Großes Glück"
Ehepaar rast mit Auto in Fluss – Rettung vom Dach

Von t-online, ads

02.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Das geborgene Auto: Auch Rettungstaucher waren im Einsatz.Vergrößern des BildesDas geborgene Auto: Auch Rettungstaucher waren im Einsatz. (Quelle: News5/Rene Schroeder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Zeuge konnte seinen Augen nicht trauen: Ein Wagen fährt in Hamburg plötzlich direkt an ihm vorbei über einen Steg – und schnurstracks in die Elbe.

Das war wohl Glück im Unglück: Ein älteres Ehepaar hat in Hamburg offenbar die Kontrolle über sein Auto verloren und ist ins Wasser gefahren. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers waren die Einsatzkräfte zum Curslacker Heerweg alarmiert worden und fanden dort zwei Senioren auf dem Dach ihres Wagens – mitten in der Elbe.

Ein Augenzeuge hatte offenbar genau neben dem Steg gestanden, wie er einem Reporter vor Ort erzählt, als er beobachtete, wie der Wagen auf ihn zukam. "Das kann doch gar nicht sein, dass die jetzt einfach über den Steg fahren, dachte ich mir". Er sei direkt nach vorne gesprintet und habe so schnell wie möglich Menschen dazu geholt, die dann die Feuerwehr alarmierten.

Feuerwehr: "Sehr großes Glück, dass sie sich selbst befreien konnten"

Dem Mann zufolge soll vor Ort eine Hochzeit stattgefunden haben. Er hielt die beiden Senioren möglicherweise für die Großeltern der Braut. "Es war sehr großes Glück, dass sie sich selbst befreien konnten", so der Feuerwehrsprecher.

Das Auto war im 2,5 Meter tiefen Wasser gerade hoch genug, dass sich die beiden 80- und 81-Jährigen darauf retten konnten. Sie seien mit einem Rettungsboot vom Dach geholt worden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Statement des Feuerwehrsprechers
  • Bericht eines Augenzeugen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website