Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Ermittlungen wegen Tötungsdelikt: Toter in Hamburger Kleingarten gefunden


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextToter Mann an Bachlauf identifiziertSymbolbild für einen TextKlimaaktivistin von Straße gezogenSymbolbild für einen TextNotfall bei Konzert in der "Elphi"

Toter in Hamburger Kleingarten gefunden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.12.2022Lesedauer: 1 Min.
In der "Kleingarten und Siedlungsgemeinschaft 748" in Hamburg wurde ein Toter gefunden.
Ermittler sichern Spuren: In einem Kleingarten in Hamburg wurde ein Toter gefunden. (Quelle: Andre Lenthe Fotografie)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem Toten in Hamburg-Eißendorf vermutete die Polizei zunächst Stichverletzungen. Eine Obduktion ergab jedoch etwas anderes.

Ein 69-Jähriger ist tot in seinem Kleingarten in Hamburg-Eißendorf aufgefunden worden. Zunächst vermutete die Polizei Stichverletzungen am Oberkörper des Mannes und ermittelte wegen eines Tötungsdeliktes, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Obduktion am Freitag ergab jedoch, dass es kein Fremdverschulden gab, sondern "innere Ursachen" zum Tod geführt hatten.

Eine Bekannte des Toten hatte den 69-Jährigen am Donnerstagnachmittag in der Garten- und Siedlergemeinschaft Beerental gefunden. Einem Reporter vor Ort zufolge war der Tote in der Siedlung sehr beliebt, daher sei die Bestürzung groß.

Der 69-Jährige hatte demnach ein Außengehege mit fünf Meerschweinchen, die noch am Donnerstagabend in die Obhut des Tierschutzvereins kamen. Das Gehege habe der Mann extra so angelegt, dass Kinder die Tiere von außen beobachten konnten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau in Polizeigewahrsam muss wiederbelebt werden
  • Markus Krause, Regio-Redakteur für Hamburg.
Von Markus Krause
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website