t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Hamburg-Eidelstedt: Polizei sucht Zeugen


Polizei sucht Zeugen
Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Eidelstedt

Von t-online, aby

Aktualisiert am 27.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife (Symbolfoto): In Nützen bei Kaltenkirchen ist ein 47-Jähriger bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife (Symbolfoto): Die Polizei sucht einen Sexualtäter. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck zu Weihnachten für mindestens zwei Frauen in Hamburg-Eidelstedt. Die Polizei sucht nun einen Angreifer – und einen Moia-Fahrer.

In Hamburg-Eidelstedt sind mindestens zwei Frauen an Heiligabend Opfer von sexuellen Übergriffen geworden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ging am 24. Dezember eine 61-Jährige gegen 21.20 Uhr durch einen Durchgang neben dem Einkaufszentrum Eidelstedt. Dort sei sie von einem Mann auf Englisch angesprochen worden.

Die Frau habe nicht auf den Mann reagiert, woraufhin er sie festgehalten und unsittlich berührt habe. Der Frau gelang es zunächst, sich loszureißen und wegzulaufen, teilten die Beamten weiter mit. Nachdem der Mann sie weiter verfolgt und auch ein weiteres Mal festgehalten hatte, sei es der Frau gelungen, einen Moia-Fahrer auf sich aufmerksam zu machen, der an einer Ampel hielt. Danach sei der Verdächtige in Richtung S-Bahn Elbgaustraße geflüchtet.

Polizei sucht Moia-Fahrer

Etwa eine halbe Stunde später sei eine 53-Jährige denselben Weg gelaufen. Auch sie sei von einem Mann auf Englisch angesprochen und von ihm körperlich bedrängt worden. Ihr gelang es allerdings, dem Mann auszuweichen und wegzurennen, hieß es von der Polizei weiter.

Die Frauen beschrieben den Mann demnach als etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und etwa 23 bis 28 Jahre alt. Er habe eine gepflegte Erscheinung, sportliche Statur, kurze, schwarze Haare; an den Seiten etwas kürzer, einen Dreitagebart und ein rundliches Gesicht. Zum Tatzeitpunkt habe er schwarze Kleidung getragen.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Sie werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler den Fahrer des Sammeltaxi-Anbieters Moia, sich umgehend bei ihnen zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website