t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Corona-Ausbruch in Hamburger Klinik Eilbek – Besuchsverbot verhängt


Geriatrie-Station betroffen
Corona-Ausbruch in Hamburger Klinik

Von t-online
Aktualisiert am 22.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Intensivstation in Duisburg: Aktuell ist die Corona-Lage in den Krankenhäusern noch vergleichsweise entspannt.Vergrößern des BildesIntensivstation in einem Krankenhaus (Symbolbild): In einer Hamburger Klinik gab es mehrere Corona-Fälle. (Quelle: Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schön Klinik Eilbek spricht von einem "Ausbruchgeschehen": Mehrere Menschen sind dort an Covid erkrankt.

In der Schön Klinik Eilbek haben sich mehrere Patienten mit dem Coronavirus infiziert. "Es gab ein Ausbruchsgeschehen", sagte eine Sprecherin t-online. Wie viele Patienten genau sich infiziert hatten, sagte sie nicht. Mittlerweile habe sich die Lage auch wieder entspannt.

"Die im Hygieneplan festgelegten Hygienemaßnahmen stimmen wir wie gewohnt engmaschig mit dem Gesundheitsamt und der Hygieneabteilung ab, das Infektionsgeschehen evaluieren wir täglich", so die Sprecherin weiter. Es gelte ein vorübergehendes Besuchsverbot für die betroffene Station.

Einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" zufolge ist die Geriatrie-Station von dem Ausbruch betroffen. Die meisten Patienten zeigten zwar Corona-typische Symptome, es sei jedoch keiner der Patienten schwer erkrankt, heißt es in dem Bericht weiter. Die infizierten Patienten seien isoliert worden, mittlerweile seien aber fast alle Betroffenen wieder aus der Isolation entlassen worden.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an die Schön Klinik Eilbek
  • abendblatt.de: "Corona-Ausbruch in Hamburger Klinik – Besuchsverbot verhängt" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website