t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Capital Bra: Konzert in Hamburg abgesagt


Grund unbekannt
Veranstalter sagt überraschend Konzert von Rapper Capital Bra ab

Von t-online, BvB

05.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Alle wollen Capital Bra.Vergrößern des BildesRapper Capital Bra mit seinen Fans (Archivfoto): Sein Konzert in Hamburg fällt aus. (Quelle: Uli Deck/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte Capital Bra am 10. April in Hamburg ein Konzert geben. Für Fans gibt es jetzt aber schlechte Nachrichten.

Rapper Capital Bra, der bürgerlich Vladislav Balovatsky heißt, wird nächste Woche kein Konzert in Hamburg geben. Am Mittwoch sagte der Veranstalter "Stand in Front" kurzfristig den Auftritt in der Barclays Arena ab.

Auch der Musiker selbst wurde nach eigenen Angaben von der Absage überrascht: "Bratans und Bratinas, mir wird gerade mitgeteilt, dass meine Tour vom Veranstalter abgesagt wird", schrieb der Rapper Capital Bra am Mittwochmorgen in seiner Instagram-Story. "Ich hätte sie wahnsinnig gern gespielt!!! Das tut mir unendlich leid. Mehr kann und will ich heute dazu nicht sagen."

Capital Bra macht auf Instagram Andeutungen

Kurz vorher hatte er sich gefilmt, wie er mit Sonnenhut und Sonnenbrille durch ein Haus läuft. Dabei sagte er in die Kamera: "Leute, ich versuche die ganze Zeit irgendwelche Stories zu machen. Aber es ist eigentlich gar nichts witzig. Ich bin sehr, sehr sauer, wegen einer Sache, die passiert ist." Der Rapper nennt aber nicht den Grund seiner negativen Emotionen.

Erst im Frühjahr hatte er sich nach einer unangekündigten, mehrmonatigen Social-Media-Pause zurückgemeldet. Wie Medien berichteten, hatte er versucht, in einer Familiengelegenheit zu helfen. Auch in dieser Angelegenheit sind die genauen Hintergründe unklar.

Hamburg: Konzert wird nicht nachgeholt

Auf eine Anfrage von t-online reagierte der Veranstalter bislang nicht. Stattdessen antworte er mit einer automatischen Mail, die an alle Konzertbesucher gerichtet ist: "Sehr geehrter Konzertbesucher", heißt es in dem Schreiben, "wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Capital Bra, Berlin Lebt 2 Arena Tour aufgrund unvorhergesehener Umstände abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."

Tickets könnten ab sofort zurückgegeben werden. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolge über den Dienstleister. Nach Aussagen der Barclays Arena wird das Konzert nicht nachgeholt.

Auch die anderen Konzerte derselben Tour sind von der Absage betroffen. In vielen Städten wie Köln und Berlin werden die Capital Bras Auftritte jedoch um einen Monat verschoben.

Verwendete Quellen
  • E-Mail-Kontakt mit "Stand in Front GmbH" am 5. April 2023
  • Instagram-Account von Capital Bra
  • barclays-arena.de: "Capital Bra live in Hamburg 2023 – Tickets & Infos"
  • dasding.de: "Capital Bra: Das war der Grund für seine Social-Media-Pause"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website