t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: 150 Jugendliche streiten am Jungfernstieg – zwei Verletzte


Bis zu 150 Personen
Jugendliche streiten am Jungfernstieg – zwei Verletzte

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor der Europa Passage in Hamburg: Während der Überprüfung kam es zu Widerstand und Beleidigungen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor der Europa Passage in Hamburg: Während der Überprüfung kam es zu Widerstand und Beleidigungen. (Quelle: HamburgNews / Christoph Seemann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen eines Streits zwischen zwei Gruppen wurde die Polizei in die Hamburger Innenstadt gerufen. Es gab eine Festnahme. Auch ein Messer wurde sichergestellt.

Bei einer Auseinandersetzung vor der Europa Passage in Hamburg sind am Ostermontag zwei Personen verletzt worden, darunter ein Polizist. Gegen 19.55 Uhr seien die Einsatzkräfte zum Ballindamm gerufen worden, weil dort zwei Personengruppen in Streit geraten waren, sagte eine Sprecherin des Polizei-Lagediensts am Dienstagmorgen t-online.

Vor Ort seien bis zu 150 Jugendliche angetroffen worden. Bei der Überprüfung eines jungen Mannes habe dieser zunächst gegen die Hand eines Polizisten geschlagen und anschließend auf ihn eingetreten. Der Beamte habe dabei eine Beinverletzung erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Der Angreifer sei festgenommen worden.

Streit in Hamburg: Mädchen will Fahrrad auf Polizisten werfen

Einige Jugendliche hätten zudem versucht, die Polizeimaßnahmen zu stören, darüber hinaus sei es zu Beleidigungen der Beamten gekommen, so die Polizeisprecherin weiter.

Eine weibliche Person habe versucht, ein Fahrrad auf die Einsatzkräfte zu werfen. Sie sei mit Pfefferspray überwältigt worden. Bei ihr stellten die Beamten ein machetenähnliches Messer fest.

Ursache für die Auseinandersetzung war nach aktuellen Erkenntnissen ein Streit zwischen "zwei kleineren Personengruppen". Laut einem Reporter vor Ort soll es sich um eine Gruppe von rund 40 Personen gehandelt haben. Dabei wurde nach Angaben der Polizei auch ein junger Mann verletzt. Er habe über Prellungen geklagt und sei zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gekommen, so die Sprecherin abschließend.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Lagedienst der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website