t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Messerangriff in Hamburg: Opfer in Lebensgefahr – Täter auf der Flucht


Hamburger Hauptbahnhof
Mann sticht auf Kontrahenten ein – Täter flüchtet

Von t-online, stk

13.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0240848322Vergrößern des BildesEin Polizist mit Uniform und Hamburger Stadtwappen (Archivfoto): Möglich sei, dass die beiden Männer bereits im Vorfeld Streit hatten. (Quelle: IMAGO/Achim Duwentäster)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unbekannter greift einen Mann in Hamburg an. Danach flieht er. Während das Opfer um sein Leben kämpft, fahnden die Beamten unter Hochdruck.

Ein Mann ist Freitagabend am Hamburger Hauptbahnhof Opfer einer Messerattacke geworden. Ein Sprecher des Hamburger Lagezentrums bestätigte t-online den Vorfall, nannte jedoch keine weiteren Details. Zunächst hatte das Portal "Tag24" berichtet.

Wie "Tag 24" schreibt, sei das Opfer an der Kirchallee gefunden worden. Die Verletzungen deuteten darauf hin, dass er mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde. Ein Sprecher der Polizei bestätigte t-online, der Mann sei lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter sei weiter auf der Flucht.

Täter und Opfer könnten sich gekannt haben

Dem Bericht von "Tag 24" nach könnten Täter und Opfer sich gekannt haben. Die zuständige Staatsanwältin sagte dem Portal, es erscheine möglich, "ich sage das aber vorsichtig, dass der Tatverdächtige und der Geschädigte bereits vor dieser konkreten Auseinandersetzung gestern Abend schon mal aufeinander getroffen sind und eine Auseinandersetzung hatten". Weitere Angaben zur Identität des Opfers machte die Polizei nicht.

Die Polizei in Hamburg sucht indes noch einen weiteren mutmaßlichen Verbrecher. Der Mann soll eine 15-Jährige bedrängt und geschlagen haben. Das Motiv sei sexueller Natur gewesen, so die Beamten. Nun fahnden die Ermittler mit Kamerabildern. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

Die Abteilung für Kapitalverbrechen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040/4286-56789 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Verwendete Quellen
  • tag24.de: MESSERSTECHEREI AM HAMBURGER HAUPTBAHNHOF: EIN MANN LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT, TÄTER FLÜCHTIG
  • Telefonat mit dem Lagezentrum der Polizei Hamburg
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website