t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: 15-Jährige "in sexueller Absicht" attackiert – wer kennt diesen Mann?


"Überfall mit sexueller Absicht"
Attacke auf 15-Jährige: Polizei fahndet nach diesem Mann

Von t-online, stk

Aktualisiert am 13.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Foto des Tatverdächtigen: Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein.Vergrößern des BildesEin Foto des Tatverdächtigen: Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. (Quelle: Polizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den frühen Morgenstunden folgt ein Mann einer Jugendlichen, dann attackiert er sie. Das Mädchen wehrt sich und entkommt dem Angreifer so.

Die Hamburger Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem mutmaßlichen Gewalttäter. Der Mann wird verdächtigt, ein 15 Jahre altes Mädchen verfolgt, geschlagen und "in sexueller Absicht überfallen" zu haben.

Die mutmaßliche Tat soll sich am frühen Sonntagmorgen, 7. Mai, gegen 5.30 Uhr in Hamburg-Billstedt ereignet haben. Nach Erkenntnissen der Polizei stieg der Täter an der Haltestelle "Aschenputtelstraße" mit der Jugendlichen in einen Bus der Linie 27 in Fahrrichtung Wellingsbüttel. Als die Jugendliche an der Straße Dringsheide den Bus verlassen hatte, sei der Verdächtige ihr gefolgt und habe sie unvermittelt angegriffen, teilte die Polizei mit.

Mann soll Mädchen mehrfach geschlagen haben

Der Mann soll dem Mädchen mehrfach Schläge versetzt haben, ließ dann jedoch von ihr ab. Offenbar hatte sich die 15-Jährige so heftig gewehrt und geschrien, dass der Mann die Flucht ergriff. Der Mann sei in Richtung Schiffbeker Weg davon gelaufen, danach habe sich seine Spur verloren.

Das Mädchen kam mit Verletzungen in eine Klinik und sei dort stationär aufgenommen worden, hieß es am vergangenen Sonntag. Über ihren momentanen Gesundheitszustand machte die Polizei am Samstag danach keine Angaben.

Die Ermittlungen der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) führte bislang nicht zum Erfolg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat eine zuständige Ermittlungsrichterin nun die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann angeordnet.

Polizei sucht Zeugen

Der Verdächtige wird als etwa 25 bis 30 alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er habe ein "südländisches Erscheinungsbild", eine normale beziehungsweise sportliche Figur und trug zur Tatzeit dunkle, kurze Haare. Zudem soll er einen kurzen Vollbart getragen haben. Bekleidet sei er mit einer dunklen Kapuzenjacke, olivgrüner Hose und dunklen Schuhen gewesen.

Zeugenhinweise nimmt das Hinweistelefon der Hamburger Polizei unter Telefon 040/4286-56789 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 7. Mai 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 12. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website