t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Naddel mit Panikattacke: Sie wollte nie wieder auf Ballermann-Bühne stehen


Nach Panik-Attacke
Naddel wollte eigentlich nie wieder auf die Schlager-Bühne

Von t-online, kg

Aktualisiert am 06.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0301194087Vergrößern des BildesNadja Abd el Farrag beim "SchlagerHammer 2023" im Schlosspark Oranienburg. (Quelle: IMAGO/Brigitte Dummer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nadja "Naddel" Abd el Farrag muss wegen Angstattacken alle Shows auf Mallorca absagen. Doch zum Ballermann wollte sie eh nie wieder.

Andreas Ellermann und Nadja "Naddel" Abd el Farrag wollen den Schlager-Olymp erobern. Beim Hamburger Schlagermove sangen die beiden eine Cover-Version von "Fiesta Mexicana". Seitdem gibt das Gesangsduo richtig Gas. Offenbar zu viel: Naddel sagte jüngst alle Auftritte auf Mallorca ab, wie die "Bild" berichtet. Der Grund: Angstattacken.

Dass Naddel der Trubel zu viel wird, ist eigentlich wenig überraschend. Denn: Naddel war schon mal Schlagerstar. Und alles andere als glücklich damit, wie sie ausgerechnet Andreas Ellermann im Interview im Frühsommer 2023 mitteilte.

"Du hast ja auch auf Mallorca gesungen. Das ist ein Kapitel, über das wir nicht so gerne sprechen", beginnt Ellermann seine Moderation, als er Naddel im Interview bei "Ellermann's Welt" zu Gast hat. "Das war alles nicht so dein Ding, oder?"

"Grausam! Nie wieder in meinem ganzen Leben!"

Nadja Abd el Farrag fällt ihm noch bei der Frage ins Wort: "Grausam! Nie wieder in meinem ganzen Leben!", brichte es aus ihr heraus. Gerade dieses Nachtleben sei gar nicht ihr Ding gewesen. Offenbar fielen ihr die nächtlichen Auftritte schwer, so berichtet Naddel.

Nadja Abd el Farrag stand schon mit ihrem Ex Dieter Bohlen Anfang der 1990er zusammen auf der Bühne und hauchte den Song "Déjà vu" ins Mikrofon. In den 2010er Jahren trat sie dann in dem Lokal "Krümels Stadl" der Mallorca-Auswanderin Marion Pfaff auf. Dort heizte sie mit bekannten Schlager-und Party-Hits den Feiernden auch mit eigenen Songs, wie "Knietief im Dispo", ein. Offenbar sind ihre Erinnerungen daran nicht sehr glücklich.

Ihre Schlagerzeit war 2019 abrupt vorbei, als eine neue Managerin von Abd el Farrag deutliche höhere Gagen vom Krümel gefordert haben soll, berichtete Marion Pfaff damals der "Bunte". Jetzt die erneute Studioaufnahme und die Premiere des Songs beim Schlagermove. Und eine neue Karriere auf den Schlagerbühnen? Ob das gut gehen kann, bleibt abzuwarten.

Naddel hat schon erstes Angebot

Schon jetzt hat Naddel auf jeden Fall einen Fan: Marion Pfaff. Die macht ihr gleich ein Auftrittsangebot. "Ich habe Nadja über mehrere Jahre gebucht in Krümels Stadl. Sie war immer ein großer Publikumsmagnet bei uns. Vor allem in den Monaten, in denen eher älteres Publikum kommt, die ganz Jungen kennen sie nicht mehr so gut. Aber ich würde sie ab September sofort wieder buchen", sagte sie der Illustrierten vor einigen Monaten. "Sie war immer sehr publikumsnah. Für uns im Stadl war sie ein Super-Act. Sie stand auf der Bühne und die Leute drängten sich im Lokal, um sie zu sehen."

Nun zeigt sich: Naddel hat es probiert. Doch ihre Auftritte in "Krümels Stadl" wird sie nicht schaffen.

Verwendete Quellen
  • bunte.de: Mallorca-Star bietet ihr Chance am Ballermann: "Sie ist ein Publikumsmagnet"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website