t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Störung bei Vodafone betrifft 35.000 Kunden


Telekommunikation
Störung bei Vodafone: Rund 35.000 Kunden betroffen

Von dpa
08.07.2023Lesedauer: 1 Min.
VodafoneVergrößern des BildesDas Vodafone-Logo (Symbolbild): Die Störung besteht seit 16 Uhr. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg und Lübeck gibt es eine große Störung bei Vodafone. Betroffen sind Internet, Telefonie und Fernsehen über Kabel.

Von einer Störung beim Mobilfunkanbieter Vodafone sind nach Angaben des Unternehmens am Samstag in Norddeutschland rund 35.000 Kunden betroffen. Ausgefallen seien Internet, Telefonie und Fernsehen über das Kabelnetz, sagte ein Sprecher am Samstagabend. Betroffen seien Hamburg und Lübeck sowie angrenzende Ortschaften. Zuvor hatten Medien berichtet.

Die Störung besteht den Angaben zufolge seit etwa 16.00 Uhr. Wie lange sie noch dauern wird, konnte der Sprecher noch nicht abschätzen. Techniker arbeiteten mit Hochdruck an der Beseitigung. Ursache sei eine defekte Stromversorgung an einem Technikstandort in Hamburg, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website