t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Senatorin Karen Pein von Auto angefahren – schwer verletzt


Fahrradunfall
Hamburgs Bausenatorin Pein von Auto angefahren – schwer verletzt

Von t-online, bum

Aktualisiert am 14.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago 86256214Vergrößern des BildesHamburgs Bausenatorin Karen Pein (Symbolbild): Eine Woche lag sie im Krankenhaus, ein Auto hatte sie auf dem Rad angefahren. (Quelle: Chris Emil Janssen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Schock: Hamburgs Bausenatorin Karen Pein lag eine Woche im Krankenhaus, schwer verletzt. Ein Auto hatte sie angefahren. So geht es ihr jetzt.

Riesenglück für Hamburgs Bausenatorin Karen Pein (SPD): Sie hat einen Fahrradunfall halbwegs glimpflich überstanden. Das bestätigt ein Behördensprecher am Mittwoch t-online.

Pein war Dienstag letzter Woche mit ihrem Fahrrad in Wilhelmsburg unterwegs, wurde dort von einem Ford übersehen. Als Erstes hatte "Bild" darüber berichtet. Pein stürzte, zog sich so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungswagen sie ins Krankenhaus bringen musste.

Eine Woche hat sie sich dort auskuriert. "Mittlerweile geht es ihr wieder gut", versichert der Behördensprecher t-online.

Die genauen Verletzungen will die Behörde nicht verraten, das sei zu privat.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Pressestelle Hamburger Behörde für Stadtentwicklung
  • bild.de: "Schock-Unfall-SPD-Politikerin angefahren"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website