t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann übergießt Frau an Tankstelle mit Kraftstoff – flieht mit Opfer


Hamburg-Langenhorn
Mann überschüttet Frau mit Kraftstoff und fährt mit ihr davon

Von t-online, cch

Aktualisiert am 17.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Jet-Tankstelle (Symbolbild): Ein Einbrecher ist nach dem erfolglosen Versuch eingeschlafen.Vergrößern des BildesJet-Tankstelle (Symbolbild): Eine Frau und ein Mann sollen an einer Tankstelle in Hamburg mit Kraftstoff beschüttet worden sein. (Quelle: suedraumfoto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat ein Mann zwei Personen mit Kraftstoff übergossen. Danach ist er geflüchtet. Eine Fahndung der Polizei läuft.

Ein Mann hat an einer Tankstelle in Hamburg-Langenhorn am Donnerstagmorgen mutmaßlich eine Frau und einen Mann mit Kraftstoff über- beziehungsweise begossen. Das gab die Polizei Hamburg auf Anfrage von t-online bekannt. Der Täter soll anschließend mit der Frau in einem Auto davongefahren sein. Ein Reporter vor Ort sprach von einer Entführung; die Polizei konnte noch nicht sagen, ob die Frau gegen ihren Willen in das Fahrzeug gestiegen ist.

Der Vorfall ereignete sich laut dem Polizeisprecher an einer Jet-Tankstelle in der Langenhorner Chaussee. Bisherigen Ermittlungen zufolge sind der mutmaßliche Täter und die Frau am Morgen gemeinsam in einem Auto auf das Tankstellengelände gefahren. Zunächst betankte der Mann einen Kanister mit Kraftstoff. Die Frau stieg währenddessen ebenfalls aus dem Auto.

Mutmaßlicher Täter bezahlt noch in Tankstelle, dann flüchtet er

Im Anschluss übergoss der Mann die Frau mit dem Kraftstoff. Ein Tankstellenmitarbeiter mischte sich ein und wurde daraufhin ebenfalls begossen. Er rief gegen 9.26 Uhr die Polizei.

Den Angaben des Polizeisprechers zufolge bezahlte der mutmaßliche Täter noch in der Tankstelle. Dann fuhr er mit der Frau im Wagen davon. Mehrere Medien berichteten, dass er zuvor die Frau ins Auto gestoßen haben soll. Das konnte die Polizei nicht bestätigen, sei aber Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei fahndete mit mehreren Funkstreifenwagen nach dem Mann. Die Großfahndung sei später eingestellt worden, aber die Beamten suchen weiterhin den mutmaßlichen Täter und die Frau.

Laut einem Reporter vor Ort soll der Halter des Autos unter anderem wegen häuslicher Gewalt polizeibekannt sein. Das Landeskriminalamt ist vor Ort, die Hintergründe sind noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Telefonate mit der Polizei Hamburg
  • Reporter vor Ort
  • hamburger-abendblatt: "Mann übergießt Frau mit Benzin und entführt sie"
  • mopo.de: "Frau mit Benzin übergossen und verschleppt – Großfahndung läuft"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website