t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A24 bei Hamburg: Frau verschluckt Autoschlüssel und schließt sich im Auto ein


Auf A24-Rastplatz
Frau verschluckt Autoschlüssel und schließt sich im Auto ein

Von t-online, pas

Aktualisiert am 31.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 80707149Vergrößern des BildesEin Autoschlüssel steckt in einem Schloss (Archivbild): Eine Frau geriet auf einem Parkplatz offenbar in eine psychische Ausnahmesituation. (Quelle: Waldmüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Rastplatz an der A24 in Schleswig-Holstein verschluckt eine Frau einen Autoschlüssel – nachdem sie sich eingeschlossen hat. Bislang fehlt von dem Schlüssel jede Spur.

Unglaublicher Vorfall an der Autobahn 24 (Schleswig-Holstein): Eine Frau soll einen Autoschlüssel verschluckt und sich zuvor in dem Fahrzeug eingeschlossen haben. Wie zunächst die "SHZ" unter Berufung auf das Autobahnpolizeirevier Talkau (Kreis Herzogtum Lauenburg) berichtet, soll sich der Vorfall in der Nacht zu Dienstag während einer Pause auf dem Rastplatz ereignet haben.

Der 42-jährige Partner der 26-Jährigen habe demnach kurz austreten müssen, als die Hamburgerin offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation den Autoschlüssel nahm und herunterschluckte. Als der Mann zum Auto zurückkehrte, war der Kleinwagen verschlossen – und die Frau gab an, dass sie den Schlüssel verschluckt habe, heißt es im Bericht weiter. Sie selbst saß im verschlossenen Wagen.

Der Mann wählte umgehend den Notruf. Die Feuerwehr schlug eine der hinteren Seitenscheiben ein. "Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst war klar, dass wir wegen des unklaren Zustands der Patientin schnell ins Auto müssen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Zeitung am Dienstag.

Notarzt bringt Frau ins Krankenhaus

Weil der Schlüssel sich nach der Zugangsöffnung tatsächlich nicht auffinden ließ, brachte der Notarzt aus Möln die Frau zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus nach Ratzeburg. Der Polo-Fahrer aus Scheeßel musste warten, bis der Ersatzschlüssel für das Fahrzeug geliefert wurde, ehe er seine Fahrt Richtung Hamburg fortsetzen konnte.

Ob der Schlüssel tatsächlich verschluckt wurde und operativ oder auf natürlichem Wege wieder ans Tageslicht kam, war am Mittwochnachmittag noch unklar. Die Polizei Ratzeburg war für eine t-online-Anfrage nicht zu erreichen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • shz.de: "A24 bei Talkau: Frau verschluckt Autoschlüssel und löst Feuerwehreinsatz aus"
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de
  • abendblatt.de: "Autobahn 24: Frau schließt sich in Auto ein und verschluckt Schlüssel"
  • Telefonische Anfrage bei der Polizei Ratzeburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website