t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Ex-Patient (18) sticht Zahnarzt in Praxis nieder – Zeugen berichten


Offenbar Kopf und Hals getroffen
18-Jähriger Ex-Patient sticht Zahnarzt nieder

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 21.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte an der Zahnarztpraxis in der Chrysanderstraße: Der Arzt wurde offenbar schwer verletzt.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte an der Zahnarztpraxis in der Chrysanderstraße: Der Arzt wurde schwer verletzt. (Quelle: HamburgNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bluttat am Freitagmittag: In einer Hamburger Arztpraxis ist ein Patient mit einem Messer auf einen Arzt losgegangen. Zeugen berichten von viel Blut auf dem Praxisboden.

Ein 18-Jähriger hat am Freitagmittag gegen 12 Uhr einen Zahnarzt in Hamburg-Bergedorf mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf ihn eingestochen. Der Mediziner erlitt schwerste Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Reporter vor Ort berichtete, der 45 Jahre alte Arzt habe Stichverletzungen im Kopf- und Halsbereich erlitten. Fotos vom Tatort zeigen einen verletzten Mann in einem Rettungswagen. Um seinen Kopf herum hat er einen Verband. Die Polizei spricht von potentiell lebensgefährlichen Verletzungen.

Messer-Attacke in Hamburg: Auch Angreifer verletzt

Augenzeugen zufolge war sehr viel Blut auf dem Boden der Praxisräume. Auch im Treppenhaus des Geschäftshauses an der Chrysanderstraße seien Blutspuren gewesen, berichtete das "Hamburger Abendblatt".

Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge hatte der 18-Jährige kurz vor 12 Uhr die Praxis betreten. Es habe sich zunächst ein Streitgespräch zwischen ihm und dem Zahnarzt entwickelt. Dann soll der junge Mann unvermittelt ein Messer gezückt haben.

Auch der Angreifer erlitt Verletzungen. Hierbei handelt es sich offenbar um Schnittverletzungen an den Händen. Der Mann sei ein ehemaliger Patient des Arztes, teilte die Polizei mit.

Praxis-Mitarbeiterin springt aus Fenster – leicht verletzt

Darüber hinaus hat sich eine Mitarbeiterin des Arztes leicht verletzt. Die 18-Jährige sprang der Polizei zufolge aus einem Fenster im ersten Stock, als sie sich vor dem Angreifer retten wollte.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Es sei von "einem versuchten Tötungsdelikt" auszugehen, hieß es. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 20. Oktober 2023
  • abendblatt.de: "Messerangriff auf Zahnarzt"
  • mopo.de: "Messerangriff auf Arzt – mehrere Rettungswagen und Notarzt im Einsatz"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website