t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Neuland: Feuerwehr rettet Pferd mit Traktor vorm Ertrinken


Spektakulärer Einsatz
Feuerwehr rettet Pferd mit Traktor vorm Ertrinken

Von t-online
22.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Hamburger Feuerwehr (Symbolbild): Im Stadtteil Neuland wurde ein Pferd vorm Ertrinken gerettet.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Hamburger Feuerwehr (Symbolbild): Im Stadtteil Neuland wurde ein Pferd vorm Ertrinken gerettet. (Quelle: Luca Field/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hamburger Feuerwehr hat einen zweijährigen Wallach mithilfe eines Traktors aus einem Wassergraben gerettet. Das Pferd sei wohl abgerutscht. Die Rettung des Tieres wurde gefilmt.

In Hamburg-Neuland ist ein zweijähriges Pferd beim Spielen auf einer Weide in einen zwei Meter tiefen Wassergraben gerutscht. Der Wallach "D'antico" konnte sich nicht selbstständig befreien und drohte zu ertrinken. Die Feuerwehr musste zur Rettung anrücken. Zuerst berichtete "Focus".

Das junge Pferd war sehr aufgeregt und bewegte sich viel. Deshalb musste es für die Rettung am Mittwoch von einem Tierarzt sediert werden. Dem Wallach wurde ein Bauchgurt umgeschnallt. Mithilfe eines Traktors wurde er dann aus dem Graben gehoben, heißt es. "D'antico" hat keine Verletzungen davon getragen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website