t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Billstedt: Geldtransporter überfallen – Täter flieht


Sicherheitsmänner attackiert
Geldtransporter in Hamburg-Billstedt überfallen

Von dpa
Aktualisiert am 29.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug "Polizei" auf einem Einsatzfahrzeug: In Hamburg ist ein Geldtransporter überfallen worden.Vergrößern des BildesSchriftzug "Polizei" auf einem Einsatzfahrzeug: In Hamburg ist ein Geldtransporter überfallen worden. (Quelle: Waldmüller/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat ein Unbekannter Sicherheitsmänner verletzt und eine Geldtasche erbeutet. Wie viel Geld gestohlen wurde, ist nicht bekannt.

Ein Unbekannter hat in Hamburg einen Geldtransporter überfallen und eine Geldtasche erbeutet. Dabei habe er zwei Sicherheitsmänner mit Reizgas verletzt, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit.

Am Samstag hatte ein Geldtransporter eine Bank im Hamburger Stadtteil Billstedt beliefern wollen. Als zwei der Sicherheitsmänner im Alter von 23 und 26 Jahren ausstiegen, kam ein Mann auf sie zu und sprühte ihnen Reizgas ins Gesicht. Dann entriss er ihnen eine der Taschen und flüchtete.

Wie viel Geld der Täter erbeutete, sagte der Polizeisprecher am Sonntagmorgen nicht. Nach dem Mann werde weiterhin gefahndet. Das "Hamburger Abendblatt" hatte zuvor berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website