• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Biermann freut sich über Niederlage der Linkspartei


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-Sportstudio-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen TextBoris Johnson: Umzugslaster gesichtetSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextDFB-Talent zeigt üble VerletzungSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextSaale: Hunderte tote Fische entdecktSymbolbild für einen TextStudent in Berlin entführt – FestnahmeSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Biermann freut sich über Niederlage der Linkspartei

Von dpa
29.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Liedermacher Wolf Biermann
Wolf Biermann, deutscher Liedermacher und Lyriker aus Hamburg. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Liedermacher Wolf Biermann (84) freut sich über das schwache Ergebnis der Linkspartei bei der Bundestagswahl. Er sei in der Wahlnacht aufgewacht, als plötzlich das Telefon seiner Frau Pamela aufgeleuchtet habe, berichtet Biermann in der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" (Donnerstag). "Sie hatte ihren Newsticker zu den Wahlen aktiviert: Die Linke, 4,9 Prozent! Da dachte ich an das Bibelwort: ‚Den Seinen gibt’s der Herr im Schlafe!‘", so Biermann. "Und ich fand das großzügig, dass Gott, obwohl er ja weiß, dass ich nicht an ihn glaube, diese 4,9 Prozent für mich manipuliert hat."

Der Künstler würde es begrüßen, wenn der Sozialdemokrat Olaf Scholz Bundeskanzler würde. "Scholz ist so wunderbar grau im allerbesten Sinne eines Mangels an Eitelkeit – wie übrigens auch Angela Merkel." Biermann war 1976 als Oppositioneller aus der DDR ausgebürgert worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Kirchengemeinden auf Sylt streiten wegen Lindner-Hochzeit
Die LinkeOlaf Scholz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website